Erfolgs-Story:

Wie ein GREENFORCE mit emplu flexible Benefits bietet & Bürokratie abbaut

Das Lebensmittelunternehmen GREENFORCE FUTURE FOOD AG stand 2023 vor der Aufgabe, sein Benefit-Angebot zu modernisieren. Die bisherigen Zusatzleistungen waren eintönig, nicht für alle Mitarbeitenden passend und verursachten einen hohen Verwaltungsaufwand. Das Ziel war es, ein flexibles und mitarbeitergerechtes Benefit-Angebot zu schaffen, das individuell nutzbar ist und gleichzeitig die Verwaltung deutlich vereinfacht.
Ausgangslage
Kunde
GREENFORCE FUTURE FOOD AG

Branche
Lebensmittel

Standort
München

Mitarbeiter
ca. 100

Benefitverwaltung
eintönig und hoher Verwaltungsaufwand

Lohnbuchhaltungssystem
DATEV / Personio

Ziel
Ein einfach zu handhabendes und mitarbeitergerechtes Benefitangebot, welches individuell genutzt werden kann

Der Rollout von emplu

Benötigte Zeit für die Integration
3 Tage

Einmaliger Aufwand der Personalabteilung
~ 5 Stunden

Personalkosten-Ersparnis
ca. 2.000,- Euro / Jahr

Verwaltungsaufwand
< 2 Stunden / Monat

Benefits
Sachbezug, Urban Sports Club, ÖPNV Zuschuss, Internetzuschuss, Kitazuschuss

„Mit emplu konnten wir unser Benefit-Angebot flexibler gestalten und Verwaltungsaufwand erheblich reduzieren. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer individuellen Auswahl an Zusatzleistungen – genauso, wie es zu ihren Bedürfnissen passt.“

Die Vorteile

  • eine Plattform für alle Benefits
  • Automatisierung administrativer Aufgaben
    (Abrechnung, Anbieterverwaltung)
  • übersichtliches Dashboard fürAdmins
  • Statistiken über Benefit- und Budgetnutzung
  • praktische App
  • flexible Benefitpakete aus breiter Angebotspalette
  • monatlich individuelle Benefits auswählbar
  • Zentraler Zugang zu allen Benefits

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