Wie ein GREENFORCE mit emplu flexible Benefits bietet & Bürokratie abbaut
Das Lebensmittelunternehmen GREENFORCE FUTURE FOOD AG stand 2023 vor der Aufgabe, sein Benefit-Angebot zu modernisieren. Die bisherigen Zusatzleistungen waren eintönig, nicht für alle Mitarbeitenden passend und verursachten einen hohen Verwaltungsaufwand. Das Ziel war es, ein flexibles und mitarbeitergerechtes Benefit-Angebot zu schaffen, das individuell nutzbar ist und gleichzeitig die Verwaltung deutlich vereinfacht.
Ausgangslage
Kunde GREENFORCE FUTURE FOOD AG
Branche Lebensmittel
Standort München
Mitarbeiter ca. 100
Benefitverwaltung eintönig und hoher Verwaltungsaufwand
Lohnbuchhaltungssystem DATEV / Personio
Ziel Ein einfach zu handhabendes und mitarbeitergerechtes Benefitangebot, welches individuell genutzt werden kann
Der Rollout von emplu
Benötigte Zeit für die Integration 3 Tage Einmaliger Aufwand der Personalabteilung ~ 5 Stunden Personalkosten-Ersparnis ca. 2.000,- Euro / Jahr Verwaltungsaufwand < 2 Stunden / Monat Benefits Sachbezug, Urban Sports Club, ÖPNV Zuschuss, Internetzuschuss, Kitazuschuss
„Mit emplu konnten wir unser Benefit-Angebot flexibler gestalten und Verwaltungsaufwand erheblich reduzieren. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer individuellen Auswahl an Zusatzleistungen – genauso, wie es zu ihren Bedürfnissen passt.“